Welche Möglichkeiten sich für Euch auftun und was Ihr jetzt tun könnt.

Werdet Ihr Eure Hochzeit 2020 feiern können? Oder müsst Ihr auf 2021 verschieben? Vielleicht gibt’s sogar für 2021  wenig gute Aussichten.

Wie geht es Euch als Brautpaar in dieser seltsamen Zeitqualität?

Habt Ihr Eure Wahl bereits getroffen, wie es mit Eurer Hochzeit weitergeht? Oder hängt alles noch in der Luft?

In meinen 13 Jahren als Wedding-Planner weiß ich ganz sicher: hoffen und bangen und in einer unklaren Situation auszuharren, ist weitaus unangenehmer, als eine deutliche Entscheidung zu treffen. Auch, wenn das „Endergebnis“ möglicherweise anders als geplant sein wird. Doch wie kann so eine Entscheidung für eure Hochzeit aussehen?

Das äußere Umstände zum Umlenken zwingen, kann immer wieder passieren. Dazu braucht’s nicht Mal eine einschneidende Krise, wie wir sie aktuell haben. Immer wieder bin ich mit Situationen in der Vergangenheit konfrontiert gewesen, wo massive „Umbauten“ der Hochzeit aus den unterschiedlichsten Gründen erfolgen mussten.

Was ich dabei erfahren habe: Die anfangs „zweite Wahl“ kann in die allerbeste Möglichkeit umgewandelt werden.  Mit einer breiten Übersicht über den “Markt” entdecke ich immerwieder kreative und neue Lösungsmöglichkeiten, die ich Euch zur Verfügung stellen kann.

Kannst Du in dieser unerwünschten Situation Vorteile sehen, sogar neue Möglichkeiten  finden?

Du überlegst gerade, was daran wohl vorteilhaft ist, die Hochzeit nicht wie geplant zu feiern?

Auf den ersten Blick: gar nichts.

Vielleicht hast Du sogar das Gefühl, als würde Dir jemand deinen Traum wegnehmen.

Ich lade Dich herzlich ein, die Aussicht auf ein fröhliches, einmaliges Lebensfest nicht wegzugeben, Deinen Traum zu behalten und ihn anders zu denken.

Wie?

So, wie ich alle Hochzeitspaare in dieser wilden und unbestimmten Zeit berate und stärke, möchte ich Dich bestärken, gemeinsam mit Deinem Lebensmenschen eine klare Ausrichtung für Eure Hochzeit in Ruhe zu finden.

Alle Lösungsmöglichkeiten durchzudenken ist ein Gebot der Stunde.

Wollt Ihr soweit es geht alles beibehalten und nach den derzeit rechtlichen Auflagen adaptieren? (Masken, wenig Menschen,  keine Umarmungen…).

Vielleicht sind eure Wunschlocation und der ideale Termin auch nicht mehr im nächsten Jahr verfügbar? Die Lieblingsband bereits ausgebucht? Möglicherweise haben sich Eure eigenen Wünsche geändert.

Verschieben und sogar das Konzept völlig neu denken?

Viel spricht dafür, Eure Phantasie auf Reisen zu schicken und Euch neue Optionen anzusehen.

Macht doch gedanklich eine ganz andere Reise zu eurer Hochzeit. Ein anderer Wochentag? Eine andere Hochzeitssaison? Eine andere Location, die Ihr noch gar nicht kennen könnt, weil sie bis jetzt nicht buchbar war. Ich habe einige spannende und wunderschöne Neuentstehungen entdeckt.

Wie ich Euch konkret in dieser Zeit helfen kann:

Mehr Planungszeit ist meist auch ein Mehr an Intensität und Tiefe. Es entstehen dabei sehr individuelle Ideen und eigenartigerweise auch mehr an Vorfreude, wenn es eine gute Struktur (eine meiner Aufgaben) gibt. Fehlt diese Struktur, dieser Rahmen, machen sich schnell Druck und Stress breit.

Die Leichtigkeit und Freude zieht ein, wenn Ihr nicht alles selbst schultern müsst und ein Austausch mit einem Experten bringt sicher eine ganz andere Qualität ins Spiel.

In einem gemeinsamen Gespräch vorort  oder per skype, gehe ich punktgenau auf Eure Situation ein. Ich zeige Euch Möglichkeiten und Machbarkeiten auf (vielleicht sogar welche, die ihr noch gar nicht ahnt) und weise Euch auch auf eventuelle Schwierigkeiten oder Verbesserungen hin. Ich weiß, wo sich was zur Zeit „abspielt“ und wie ihr eine vielleicht „2te Wahl“ in allererste Sahne umwandeln könnt.

Ich bestärke Euch, den Zauber und die Magie dieser einmaligen Zeit bewusst zu erleben und Euch auf ein einmaliges Lebensfest vorzubereiten. Verliebt, leicht, wunderschön und mit einem konkreten Fahrplan ausgestattet.

Und so könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen:

Telefon: 0043 699 119 100 76

Per mail: info@wedding-vienna.com

Oder auf https://www.wedding-vienna.com/contact/

Herzlich