Ausbildung

hochzeitsplaner

Hochzeitsplaner -Ausbildung

Berufsausbildung zum Wedding Planner

Corona hat uns gelehrt, in neuen Perspektiven zu denken.

Online oder Präsenzkurs?

Wir haben daraus gelernt, dass Ausbildungen via zoom-meetings direkt zu dir nach Hause transferiert, genauso großartig und spannend ablaufen, wie der Kurs im renommierten WIFI Institut.

Damit sind die Ausbildungen keine Frage der geografischen Beschränkung mehr, sondern deine Entscheidung, mit wem du diesen Weg gehen willst.

Was und wie wird hier Wissen geteilt und weitergegeben?

Wenn du Lust hast, diesen wirklichen Traumberuf mit allen nötigen (sehr attraktiven) skills, allen does and dont’s zu erlernen – dieser Kurs gibt dir das Basiswissen dafür. Und noch Einiges, Spannendes mehr.

Du erfährst, für welche Zielgruppe du eigentlich arbeiten willst und wie es für dich als Wedding-Planner weitergehen kann.

Anhand eines praktischen Projektes kreierst und gestaltest du eine besondere Hochzeitsaufgabe. Von der Planung und Konzeptionierung bis zur Präsentation. In diesem “geschützten” Rahmen kannst du dich selbst ausprobieren, dir Verstärkung im kleinen Team und natürlich auch meine Profisicht abholen.

Den Stundenplan findest Du auf der WIFI Seite: https://www.bgld.wifi.at/kurs/9909x-wedding-planner-ausbildung-online-kurs

Alles rosa?

“Jeder hat das Recht seine eigenen Fehler zu machen”, ist zwar eine oft zutreffende Weisheit, allerdings bei einem so einmaligen Ereignis wie einer Hochzeit alles  andere als weise.

In dieser Ausbildung zeige ich dir deshalb auch die Seiten auf, die sich keiner wünscht.  “Krisenmanagement” gehört genauso in den (bunten) Unterricht, wie Rechtskunde. Ich mache auf mögliche Fallen aufmerksam und gebe viel aus meinem aktiven Berufsleben weiter.

WARUM das WIFI – und warum das WIFI Burgenland?

Ich habe mich sehr bewusst für die Zusammenarbeit mit dem WIFI entschieden, weil es eine Ausbildungsstätte ist, deren Abschlüsse in der Wirtschaft anerkannt sind. Das WIFI Burgenland hab ich gewählt, weil mir individuelle Zugänge, rasche Umsetzung und das menschliche Miteinander wichtig sind.  Klasse statt Masse. Und damit genau meins.

Ich habe das Vergnügen, gleich zwei Ausbildungen am WIFI Burgenland zu leiten. Den Diplomlehrgang für Eventmanagement und die Berufsausbildung zum Wedding Planner. 

Bereit für Deinen beruflichen Neustart?

Alles Liebe

 

Elisabeth Brandl

Ausbildung zum Wedding-Planner

https://www.bgld.wifi.at/kurs/9909x-wedding-planner-ausbildung-online-kurs

Unter diesem Link erfährst du, was dieser Kurs dir bietet und wann der nächste beginnt. 

Deine Persönlichkeit und kreative Entfaltung sind mir genauso wichtig, wie die Basic-Skills die du für diesen wunderschönen Beruf brauchst. Die Kurse werden nur in Kleingruppen abgehalten, um dir die bestmögliche Ausbildung zu garantieren.

Du hast eine spezielle Frage? Über das WIFI Eisenstadt kannst du dir gerne ein persönliches Telefonat mit mir vereinbaren.

Übrigens: Dieser Kurs ist Teil der offiziell  anerkannten Personen-Zertifizierung des TÜV Austria und in Folge der begehrten  Unternehmenszertifizierung zum “Austrian Wedding-Professional” . Quasi der Oskar für  Wedding-Planner.

Diplomlehrgang Eventmanagement

Der nächste Online-Lehrgang ist in zwei Module gegliedert. Im Basic Teil erfährst du – ja genau – die Grundlagen des Berufes. Was sich so trocken liest, ist es keineswegs. Spannend und mit vielen Aufgaben und Beispielen entdeckst du diesen großartigen Beruf mit seinen tausend Gesichtern und Möglichkeiten.

Hier geht’s zum Lehrplan und nächsten Termin:

https://www.bgld.wifi.at/kurs/9995x-eventmanagement-grundlagen-summer-academy-online-kurs

 

Certified Wedding Planner